Alexander Sieler - TABOR

Team

TABOR versteht sich als Netzwerk und arbeitet vor allem projektbezogen mit und für Jugendliche und junge Menschen in der Region. Die Teams setzen sich daher zurzeit für jedes Projekt aus verschiedenen Gruppen und Einzelpersonen neu zusammen.

Was junge, aktive Menschen rund um TABOR sagen, findest Du unter “Impulse/Erfahrungen”

Leitung

Hallo, ich heiße Alexander und bin 34 Jahre alt. Ich leite TABOR und möchte dabei junge Menschen auf ihrem Lebensweg begleiten, ihnen für Fragen zu Lebens- und Glaubensfragen zur Verfügung stehen, den Glauben in seiner Vielfalt entdecken und ihn in unterschiedlichen Projekten, Lebensbereichen und Kooperationen leben und erfahren.

Ich bin in Attendorn geboren, in Finnentrop aufgewachsen und wohne jetzt mit meiner Familie in Schönau im Wendener Land. Ich habe an der Universität Siegen mit Studienaufenthalten in Rom und Barcelona die Fächer Katholische Theologie, Musik und Spanisch auf Lehramt für Gymnasien studiert. Längere Aufenthalte in Brasilien und Kolumbien haben mich ebenfalls sehr geprägt. Ich mache gerne Musik und mag das Radfahren. Der Glaube an Jesus Christus ist für mich der große Anker in meinem Leben, der mir Orientierung gibt, zur Tiefe des Leben verhilft und mich glücklich macht. Davon möchte ich bei TABOR anderen erzählen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden