Idee & Vision

TABOR versteht sich als junges Netzwerk, das die Spiritualität junger Menschen der Region stärken, vernetzen und erneuern möchte. Unser Sitz ist auf einem Berg im sauerländischen Lennestadt-Altenhundem in direkter Nachbarschaft von Jugendhof Pallotti und Gymnasium Maria Königin. Eigene Initiativen, aber auch Kooperationen mit Gemeinden, Schulen und Jugendgruppen machen TABOR aus. Dabei stets im Blick: die Begleitung junger Menschen auf ihrem Lebensweg. Der christliche Glaube ist die Schatzkiste, aus der wir das nötige Werkzeug dafür nehmen:

PRAY

TABOR – Der Berg in Israel und Lennestadt, auf dem Jesus seinen Jüngern in strahlender Gestalt erscheint, auf dem du im Gebet und in der Gemeinschaft Gott begegnest und sein Licht dein Leben erleuchtet.

NET

TABOR – Der Berg in Israel und Lennestadt, auf den Jesus gemeinsam mit seinen Jüngern hochzieht, um Begegnungen mit ihm und untereinander zu ermöglichen, um einladend vielfältige Gemeinschaft zu schaffen, zu erfahren und zu leben.

WORK

TABOR – Der Berg in Israel und Lennestadt, von dem aus uns Jesus auf den Weg zu den Menschen schickt, um mutig überall von ihm zu erzählen, seine Liebe zu leben, Frieden zu stiften, Vergebung zu schenken, für Mitmenschen da zu sein, die Ärmel hochzukrempeln, in der Welt anzupacken und neue Schritte zu wagen.

TABOR - eine Vision, eine Liebe, ein Auftrag

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden